Der Kelheimer Schäfflertanz ist zu Ende: Großer Dank an die Kelheimer Bevölkerung - ihr wart spitze!
 
Die  Saison 2019 liegt hinter uns : mehr als 250 Auftritte in 16 Tanztagen absolviert


"Schäffler-Chronik"

Seit 25.01.2019 besteht die Möglichkeit in der Kreissparkasse Kelheim (Filialie Innenstadt) die durch unseren Chronisten Peter Knittl konzipierte Schäfflertanz-Ausstellung mit dem Titel "Schäffler-Chronik" zu besuchen. Interessierte können die Schau, welche eine Zeitreise durch 100 Jahre Schäfflertanz Kelheim wiederspiegelt, zu den Geschäftszeiten der Kreissparkasse Kelheim bis zum Ende des Faschings - dies ist der Faschingsdienstag 05.03.2019 - begutachten.

Bilder vom Eröffnungsabend:

25.01.2019 - 05.03.2019 "Schäffler-Chronik" in der Kreissparkasse Kelheim

TVA Berichterstattung: Schäffler-Chronik

Das "harte" Training

Startschuß für die Schäfflersaison 2019 war das Interessierten-Treffen am 04. Mai 2018. Hier konnte eine neue Rekordzahl an Neuzugängen verzeichnet werden, welche folgende Voraussetzung erfüllen: ATSV-Mitgliedschaft - männlich - Mindestalter 16 - sportliche Fitness  - Musikgehör - Trainingsteilnahme - Einbringung von Freizeit - unentgeltliche Teilnahme - absolute Zuverlässigkeit.

Am 14.09.2018 startete das Training (freitags) in der Turnhalle des Donau-Gymnasium-Kelheim. In einem Zeitraum von ca. 6 Wochen wurde durch eine mühevolle Sammel- und Verkaufsaktion aller Teilnehmer die Tänze organisiert.  Am 18. Januar 2018 findet eine Generalprobe statt mit anschließender Unterweisung der Schäffler im Saal des Weissen Brauhaus.